Die Wahl des geeigneten Wirkstoffes

Die Wirkstoffkomponente in einem Desinfektionsmittel ist entscheidend, welche Krankheitserreger inaktiviert werden können. Dabei wird immer wieder auf Aktivsubstanzen zurückgegriffen, die sich seit vielen Jahren bewährt haben, aber auch ihre Schwachstellen haben. So ist zum Beispiel Chlor sehr instabil und hinterlässt einen unverkennbaren Geruch, bei alkoholischen Mitteln muss das Gefahrenpotential durch die leichte Entzündbarkeit beachtet werden und bei Produkten auf QUAT Basis stellen die meist sehr langen Einwirkzeiten eine Herausforderung dar.

 

AHP unser innovativer und hochwirksame Wirkstoff

Unsere neueste Generation an Oberflächendesinfektionsmitteln, die OXIVIR Produkte,enthalten die patentierte AHP Technologie, welche auf Wasserstoffperoxid basiert und mit reinigungsstarken Inhaltsstoffen kombiniert wurde. Dies ist die ideale Wahl für die Desinfektionsreinigung im Gesundheitswesen, aber auch von anderen oft berührten Flächen in anderen Bereichen.

 

AHP OberflächendesinfektionOxivir Excel

 

Oxivir Sporicide

 

Oxivir Plus

 

Mehr erfahren in unserer Broschüre - jetzt downloaden!

 

*Produktverfügbarkeit auf Anfrage.
Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.