Nachhaltigkeit und Hochkonzentrate für eine grünere Zukunft

Sustainability and Super Concentrates for a Greener Future Sustainability and Super Concentrates for a Greener Future
Deniz Alpaslan Head Shot
Senior Director - Marketing
Apr 18, 2023

Das Thema Nachhaltigkeit ist schon seit einigen Jahren in aller Munde. Aber wie viele Unternehmen nehmen dies wirklich ernst, indem sie ihre Prozesse so ändern, dass die drei Säulen Menschen, Planet und Gewinn tatsächlich berücksichtigt werden?



Manche Hotels geben sich schon damit zufrieden, einfach auf Produkte zu wechseln, die sie für „umweltfreundlicher“ halten. Bei der Nachhaltigkeit handelt es sich jedoch um ein so allumfassendes Thema, dass sich durch den Umstieg auf umweltfreundlichere Produkte nur ein paar der möglichen Vorteile ergeben. Im Hauswirtschaftsbereich gibt es viele Unternehmen, die weitaus weiter gehen wollen und Nachhaltigkeit zu einem festen Bestandteil vieler ihrer Prozesse machen möchten, indem Arbeitsweisen und Methoden entsprechend angepasst werden.



Ein gutes Beispiel hierfür ist die Verwendung von hochkonzentrierten Reinigungsprodukten. Anstatt schon bei der Herstellung wird Wasser erst bei der Verwendung des Reinigungsprodukts hinzugefügt. Dadurch wird im Vergleich zu gebrauchsfertigen Alternativen in unkonzentrierter Form eine geringere Produktmenge für dieselben Aufgaben benötigt. Es werden mehr Reinigungsmittel und weniger Wasser in Fahrzeugen transportiert, wodurch sich die Gesamtstraßenkilometer und der ökologische Fußabdruck für Lieferungen reduzieren lassen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass weniger Verpackungsmaterial benötigt wird, was wiederum zu einem geringeren Verbrauch von Rohmaterialien und zu weniger Abfall führt. Im Idealfall sollten Verpackungen vollständig recycelbar sein.



In Verbindung mit Verdünnungskontroll- oder Dosiersystemen können Hochkonzentrate die besten Nachhaltigkeitsvorteile bieten. Mit diesen Systemen kann man Unsicherheiten bei der Festlegung der korrekten Menge vermeiden. Sie liefern stets die korrekte Produktmenge, vermeiden Verschwendungen und senken Kosten. Weitere Vorteile ergeben sich daraus, dass sich bei Verwendung der vom Hersteller spezifizierten Konzentration ein teures und zeitaufwendiges Nachwaschen minimieren lässt.



Das J-fill System ist ein gutes Beispiel für eine Diversey Lösung, mit der Hochkonzentrate auf sichere, einfache und zuverlässige Weise abgegeben werden. J-fill ist gegenwärtig das innovativste und das am vielseitigsten verwendbare Dosiersystem auf dem Markt.
 

 

Was macht J-Fill zum überlegenen System?

  • Eine Dosierspitze in jeder Flasche

    • Verhindert einen falsche Anwendung, unerwartete Kosten und ein Verstopfen der Dosierspitzen

  • Spill-Tite Verpackung

    • Reduziert erheblich das Risiko, dass Reinigungsmittel auslaufen oder mit der Haut in Berührung kommen

  • Hoch- und hyperkonzentrierte Lösungen

    • Kosteneffektive Bereitstellung erstklassiger Produktleistungen

  • Vollständige Produktpalette

    • J-Fill umfasst mehr als 40 verschiedene Reinigungsprodukte, die sich für sämtliche Anwendungen und Umgebungen eignen.

  • Die J-Fill Flasche eignet sich für eine Vielzahl von Spender- und Dosiersystemen.

    • Da die Flasche in mehreren Spender- und Dosiersystemen eingesetzt werden kann, werden sämtliche individuellen Kundenanforderungen erfüllt.


Hierbei handelt es sich um eine Dosiereinheit mit einem 4-Produkt-Wasserventil auf Basis der Mischdüsentechnologie. Das J-Fill Dosiersystem und die J-Fill Verpackung bilden dank der Spill-Tite Technologie eine vollständig geschlossene Einheit, die es nahezu unmöglich macht, dass der Benutzer mit dem Flüssigkonzentrat in Berührung kommt. Mithilfe des gelben Wahlventils (SmartValve™) können alle vier Produkte in eine Flasche oder einen Eimer abgegeben werden. Zu weiteren Vorteilen gehören:

  • Das System ist einhändig bedienbar.

  • Zur Verhinderung von Diebstählen sind die Türen abschließbar.

  • Das Dosiersystem ist robust und leicht und lässt sich einfach installieren.

  • Hochkonzentrate können schnell und einfach ausgewechselt werden.

  • Das OSHPD-Zertifikat gewährleistet eine sichere Montage, die Normen zur Erdbebensicherheit von Bauten erfüllt.

  • Das Dosiersystem erfüllt ASSE 1055-B Anforderungen bezüglich einer Rückflussverhinderung.

  • Das System ist so konzipiert, dass eine präzise Verdünnung gewährleistet wird.

 

Weitere Informationen über das Diversey J-fill System finden Sie auf unserer Seite zum Thema Verdünnungskontrolle.