Kundenstory: Im Handumdrehen gut geschützt gegen Viren

Kundenstory Carglass Header Kundenstory Carglass Header
Christina Schefer
Head of Marketing Communication DACH
Apr 25, 2023

Der Ausbruch von SARS-CoV-2 erforderte von Carglass® die Einhaltung beispielloser und explizit neuer Hygienestandards. Dabei konnte Diversey den Autoglasspezialisten Nr. 1 gut unterstützen.

Carglass® ist Experte für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugscheiben und steht für Sicherheit, Verlässlichkeit und höchste Qualitätsansprüche. Durch die erhöhten Erwartungen an die Hygiene durch SARS-CoV-2 musste sowohl für die Fahrzeugbesitzer als auch für die Mitarbeiter die Gesundheit und Sicherheit gewährleistet sein. Dafür wurde ein umfassendes Sicherheitskonzept für alle Service-Center und mobilen Einheiten entwickelt. Dabei wurde unter anderem der Schwerpunkt auf die Einhaltung der Abstände, dem Tragen des Mund- und Nasenschutzes und einer regelmässigen und korrekten Händehygiene gelegt. Doch dies erschien ihnen noch nicht vollständig ausreichend: Es musste eine Lösung gefunden werden, wie Kunden und Mitarbeiter noch mehr geschützt werden konnten.

Es war für Carglass® selbstverständlich, dass bei jeder Ankunft und Abfahrt eines Fahrzeuges desinfiziert werden muss und ein effektives, sicheres Reinigungsverfahren entscheidend für die zukünftige Kundensicherheit war.
 

Schnell und effizient - leichter könnte desinfizieren kaum sein

Carglass® hat Oxivir Excel Wipes von Diversey zur Desinfektion der Oberflächen im Fahrzeuginnenraum und der Kontaktflächen außen am Fahrzeug eingesetzt, um hier für die Kunden/innen die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten und um mögliche Übertragungen vorzubeugen. Diese Oberflächen umfassen mehr als 30 Bereiche im Inneren und Äusseren des Fahrzeugs, wie z.B. Türgriffe, Öffnungen, Licht-, Blinker- und Scheibenwischerhebel, Schalthebel, Handbremse und einige mehr.

Das kombinierte Reinigungs- und Desinfektionsmittel Oxivir® bietet Ihnen die beste Alternative zu Ihren herkömmlichen Desinfektionsmitteln, da es in nur 30 Sekunden eine volle viruzide Wirkung entfaltet. Dabei ist es sehr sanft zu den Oberflächen und birgt das geringste Risiko für Ihre Mitarbeiter und Kunden. Der Wirkstoff AHP (Wasserstoffperoxid) zerfällt nur wenige Minuten nach der Anwendung in umweltfreundliches Wasser und Sauerstoff und hinterlässt keine Rückstände, die schädlich sein oder das Aussehen der Oberfläche verändern könnten.

«Durch den Einsatz der Oxivir® Excel Wipes und die dadurch erhöhte Sicherheit hat sich unsere Kundenzufriedenheit erhöht. Auch unsere Mitarbeiter überzeugte der Einsatz des Produktes aufgrund der effektiven, schnellen und materialschonenden Anwendung.»
Carglass®, April 2021


Über diesen wichtigen Schritt der Kontaktflächendesinfektion konnte eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie eine Verbesserung der Mitarbeitersicherheit während der COVID-19-Pandemie erreicht werden. Durch die hervorragende Wirksamkeit, herausragende Materialverträglichkeit und erstklassige Reinigungsleistung konnte sich Carglass von Oxivir Excel Wipes als unkomplizierte, gebrauchsfertige Lösung überzeugen und somit als das ideale Produkt für die tägliche Desinfektion und Reinigung der Fahrzeuge ihrer Kunden.